Bad Sachsa. Ein zugemauertes Fenster wird zum Gefängnis für eine Katze in Bad Sachsa. So kann die Freiwillige Feuerwehr das Tier befreien

Nicht vom vermeintlichen Klassiker, dem Dach - sondern aus einer halb zugemauerten Fensteröffnung - hieraus befreuten die Mitglieder der Freiwilligen FeuerwehrBad Sachsa am Sonntagabend, 4. Juni, eine hilflose Katze in der Marktstraße. Gegen 18.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte gerufen.

Lesen Sie auch:Neue Rettungswache in Bad Sachsa wird bald eingeweiht

Wie die Feuerwehr mitteilt, war das Tier auf der Gebäuderückseite eines Wohnhauses in eine halb zugemauerte Fensteröffnung eines Nebengebäudes gerutscht - und konnte sich selbstständig nicht mehr aus der misslichen Lage befreien.

Katze mit Kescher eingefangen

Für die Rettung der Katze spielte dann aber doch das Dach eine Rettung. Konkret über das Flachdach des Gebäudes näherten sich die Feuerwehrkräfte und konnten die Katze mittels eines Kescher aus ihrem unfreiwllligen Gefängnis befreien.