Osterode. Zum ersten Mal bietet die Stadt Osterode zwei neue Ausbildungsplätze zur Erweiterung des Teams in der Stadthalle an.

Zum ersten Mal bietet die Stadt Osterode zwei neue Ausbildungsplätze zur Erweiterung des Teams in der Stadthalle an. Einen davon ergatterte die technikbegeisterte Alina.

Alina Fischer begann die Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Sie konnte schon viel Vorerfahrung in diesem Beruf sammeln, da sie bei Konzerten als Aufbauhelfer und im Theater als Aushilfe im Bereich Lichtprogrammierung tätig war. Es hat ihr immer sehr viel Spaß gemacht, da sie die abwechslungsreiche und praktische Arbeit sehr mag.

Trotz jungen Alters erfolgreich bei Bewerbung

Anna Lena Bierwirth startete eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau. Ihr Traum war es schon immer hinter die Kulissen und die Planung einer Veranstaltung zu schauen und bei diesen mitzuwirken.

Die Stadt Osterode konnte ihr ermöglichen, trotz ihres jungen Alters von 16 Jahren diesen Beruf zu erlernen. „Das Team der Stadthalle freut sich über die doppelte Verstärkung und wünscht beiden erfolgreiche und spannende Jahre“, erklären die Verantwortlichen.