Osterode. Eine Frau wurde verletzt, als sie mit dem Auto auf der B243 zwischen Herzberg und Osterode von der Fahrbahn abkam. Wagen kollidierte mit einem Baum.

Verletzt wurde eine Frau, als sie ohne Fremdeinwirkung mit ihrem Pkw am Donnerstagvormittag, 19. Dezember, auf der B243 zwischen Aschenhütte und der Anschlussstelle Osterode-Leege von der Fahrbahn abkam. Das Auto kollidierte anschließend mit einem Baum und blieb quer zur Fahrbahn an der Böschung liegen. Für weitere Untersuchungen wurde die Fahrzeugführerin vorsorglich in das Krankenhaus Herzberg gebracht.

Zur Sicherung und Räumung der Unfallstelle wurde ein Fahrstreifen in Richtung Osterode gesperrt, der Verkehr konnte weitestgehend ungehindert passieren. Wie die Polizei mitteilte, entstand ein Gesamtschaden von circa 9.500 Euro, ein wirtschaftlicher Totalschaden des Fahrzeugs.

Die Feuerwehr Osterode war mit einigen Kräften an der Unfallstelle im Einsatz, um möglicherweise auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Letztlich war aber nur etwas Kühlwasser aus dem Pkw ausgetreten. Am Mittag war die teilweise Sperrung der B243 bereits wieder aufgehoben.