Osterode. Karl-Heinz Sossna geht in den Ruhestand, Klaus-Richard Behling sowie Christoph Domeier und Frank Grube sind seit 40 Jahren bei der Polizei tätig.

Mehr als 40 Jahre war Polizeioberkommissar Karl-Heinz Sossna aus Förste in verschiedenen Funktionen als Dienstabteilungsleiter und Sachbearbeiter im Einsatz- und Streifendienst sowie im Kriminalermittlungsdienst des jetzigen Polizeikommissariates Osterode tätig. Jetzt wurde der 62-Jährige im Rahmen einer Feierstunde vom ebenfalls scheidenden Polizeikommissariatsleiter Hans-Werner Ingold im Kreise von Kollegen mit großem Dank verabschiedet. Mit Sossna wurde einer der letzten Kollegen pensioniert, der noch die letzten Tage der alten Osteroder Wache in der Krankenhausgasse (1979) als junger Streifenpolizist erleben durfte.

Außerdem erhielt Polizeioberkommissar Klaus-Richard Behling, Sachbearbeiter der Polizeistation Hattorf, eine Dankesurkunde für 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Bereits am Vortag waren von der Polizeistation Herzberg Polizeihauptkommissar Frank Grube (designierter Leiter der Polizeistation) und Kriminalhauptkommissar Christoph Domeier, Sachbearbeiter Jugend im Kriminalermittlungsdienst, ebenfalls für ihre 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt worden.