Freiheit . Der Ortsrat Freiheit tagte. Besprochen wurde unter anderem die Verwendung der Ortsratsmittel.

Seitens der Ortsratsmitglieder wurde bei der jüngsten Sitzung festgestellt, dass der neue Kinderspielplatz am Hengstrücken auf seine offizielle Einweihung warten muss, weil noch keine TÜV-Abnahme erfolgt ist. Trotzdem wird er schon jetzt von den kleinen Bürgern ganz groß angenommen. Allerdings, so die Ortsbürgermeisterin, fehlt noch für die kleinsten Besucher eine Babyschaukel. Wenn die Verwaltung der Stadt dafür kein Geld mehr haben sollte, wird der Ortsrat aushelfen. Darin waren sich alle Mitglieder einig.

Während der Ortsrat sich mehrheitlich dafür entschied, dass die Seniorenweihnachtsfeier erneut in der oberen Turnhalle ausgerichtet werden soll, ist immer noch ungewiss, was den von den Bürgern dieses Ortsteils und Lerbachs lang ersehnten Discount-Markt betrifft.