Osterode. Der Vorsitzende Manfred Hellmich wurde während der Jahreshauptversammlung für seine zehnjährige Tätigkeit geehrt

Kürzlich kamen Mitglieder, Spieler und Spielerinnen sowie Gäste und Ehrengäste zur Jahreshauptversammlung des VfR Osterode im Foyer der Stadthalle zusammen. Der erste Vorsitzende Manfred Hellmich konnte dazu unter anderem den Ehrenbürgermeister Wolfgang Dernedde und Peter Wendlandt von der Osteroder SPD-Fraktion begrüßen.

Wendlandt sprach lobend über den VfR: „Ihr seid immer noch ein traditionsreicher Verein und werdet gute Zeiten erleben. Es hat sich eine gute Stabilisierung ergeben und das ist eine gute Basis den Anschluss weiter nach oben zu schaffen und deshalb blicken wir positiv in die Zukunft“, sagte er über die Chancen der Mannschaft. „Die Sportvereine sind enorm wichtig, gerade im Jugendbereich und für die Integrationsarbeit. Durch Sport kommt man auch ohne eine gemeinsame Sprache zusammen“, erläuterte der SPD-Abgeordnete. Besonders in den Jugendklassen sei der Verein immer noch sehr gut aufgestellt, so die durchaus positive Bilanz.