Herzberg. Auf der B27 nach Gieboldehausen wird seit Dienstag der Verkehr umgeleitet. Doch es drohen diesen Sommer noch mehr Sperrungen im Bereich Herzberg.

Am Dienstag ist die Bundesstraße 27 zwischen Auekrug und Gieboldehausen so wie geplant gesperrt worden.

Auf Verkehrsteilnehmer kommt im Bereich Herzberg aber noch eine weitere Baustelle zu.

Vollsperrung der K427 von Aschenhütte nach Herzberg wegen Bauarbeiten

Wie der Landkreis Göttingen mitteilt, wird die Kreisstraße 427 zwischen Aschenhütte und der Bundesstraßenabfahrt Herzberg/Eichholz vom 30. Juni bis 15. Juli voll gesperrt.

Grund sind Sanierungsarbeiten der Fahrbahn. Eine Umleitungsstrecke wird demnach ausgeschildert.

Noch eine Baustelle: Großbaustelle Herzberg: L523 in Wulften wird gesperrt

Außerdem steht in diesem Sommer noch die Erneuerung der Herzberger Ortsdurchfahrt an.