Hattorf. Die Besucherzahl ist auf 304 Personen begrenzt. Doch trotz bestem Wetter und Ferien ist im Hattorfer Bad noch viel Platz für Gäste.

Die Besucherzahlen im Freibad Hattorf bleiben seit der Öffnung weit unter den pandemiebedingten Höchstzahlen. Darüber informiert Hattorfs Samtgemeindebürgermeister Rolf Hellwig in einer E-Mail an unsere Zeitung.

„Obwohl gerade einmal wieder bestes Sommerwetter herrscht, Ferien sind und andere (Frei-)Bäder geschlossen sind“, seien die Möglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft. „Es bleibt noch deutlich Platz für Gäste.“

Viel Mühe gegeben

Diese Entwicklung sei vor dem Hintergrund, dass sich Pächter und Personal alle Mühe gäben, sehr bedauerlich, erklärt Hellwig.

Das Bad ist von Montag bis Samstag von 10 bis 19.30 Uhr sowie sonntags von 9.30 bis 19.30 Uhr geöffnet, letzter Einlass ist um 19 Uhr. Bei schlechtem Wetter kann das Bad vorzeitig geschlossen werden – außer dienstags und donnerstags von 17.30 bis 19 Uhr, an diesen beiden Tagen ist in jedem Fall geöffnet.

Begrenzungen

Die Besucherzahl ist auf 304 Personen begrenzt. Sprunganlage, Rutsche, Basketball- und Volleyballfeld dürfen nicht genutzt werden.