Herzberg. Der Fahrer verlor auf der Northeimer Straße in Herzberg die Kontrolle über sein Auto. Beide Insassen wurden vor Ort medizinisch versorgt.

Der Fahrer eines Pkw verlor Dienstagnacht, 28. April, die Kontrolle über sein Auto, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und einem Baum, bevor der Wagen zum Stehen kam. Das berichtet die Feuerwehr Herzberg in einer Pressemitteilung.

Demnach wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei gegen 23.20 Uhr in die Northeimer Straße in Herzberg gerufen. Zu dem Unfall war es im Kreuzungsbereich mit der Siemensstraße gekommen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort hatten bereits beide Fahrzeuginsassen das Fahrzeug verlassen. Sie waren laut Feuerwehr weitgehend unverletzt und wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle für den Verkehr ab und leuchtet die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme der Polizei aus. Der Unfallwagen wurde von einer Fachfirma geborgen.

Die Feuerwehr Herzberg war mit 24 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort. Zwei Kräfte des Rettungsdienstes sowie zwei Polizisten nahmen ebenfalls am Einsatz teil. FFW