Herzberg. Bei dem Unfall am Sonntagabend in Herzberg wurde ein Mann verletzt, drei Fahrzeuge wurden beschädigt. Die Feuerwehr war mit 30 Kräften im Einsatz.

Am Sonntagabend ist es in Herzberg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Autofahrer verletzt wurde. Darüber informiert die Feuerwehr am Montag.

Demnach wurden die Einsatzkräfte gegen 17.30 Uhr in die Duderstädter Straße gerufen. Vor dem Bahnhof hatte der Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, durchbrach eine Hecke zum P+R-Parkplatz und kollidierte dort mit zwei geparkten Autos. Der beim Zusammenstoß verletzte Unfallfahrer wurde nach Angaben der Feuerwehr vom Rettungsdienst und Notarzt vor Ort behandelt und anschließend zur weiteren Behandlung in die Klinik gebracht.

Die Feuerwehr leuchtet die Einsatzstelle aus und trennte aus Brandschutzgründen die Fahrzeugbatterie von der Fahrzeugelektrik ab. Nachdem die drei beschädigten Fahrzeuge von Fachfirmen abgeschleppt wurden, konnte der Einsatz der Feuerwehr gegen 19 Uhr beendet werden.

Im Einsatz waren 30 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen, die Polizei mit zwei Streifenwagen sowie der Rettungsdienst.