Herzberg. Ein Einsatz folgte am Donnerstagabend auf den anderen: Im Anschluss an einen schweren Unfall wurde die Herzberger Feuerwehr zu einem Brand alarmiert.

Ein Einsatz folgte am Donnerstagabend auf den anderen: Direkt im Anschluss an einen schweren Unfall wurde die Herzberger Feuerwehr zu einem Heckenbrand alarmiert.

Ein Einwohner der Hüttuferstraße war gerade dabei, unter Einsatz eines Gasbrenners Unkraut in seiner Einfahrt zu beseitigen, als zeitgleich die Hecke vor seinem Haus Feuer fing. Ob ein Zusammenhang besteht, ist derzeit unklar. „Die Flammen drohten auf das Haus überzugreifen“, schreibt die Freiwillige Feuerwehr auf ihrer Webseite.

Da ein Tanklöschfahrzeug wegen besagten Verkehrsunfalls in der Nähe im Einsatz war, waren die alarmierten Brandschützer schnell vor Ort und hatten das Feuer in wenigen Minuten gelöscht. Am Haus entstand kein Schaden.