Scharzfeld. Die Mitglieder des Fördervereins trafen sich zur JHV. Themen waren unter anderem die notwendigen Arbeiten und mangelnde Mittel.

Lars Lübbecke ist weiterhin Vorsitzender des Fördervereins Waldschwimmbad. Die Mitglieder bestätigten ihn in ihrer Jahreshauptversammlung im Amt. Kai Uwe Bock wurde zum Schatzmeister, Sören Schaller zum stellvertretenden Schriftführer und Nadine Wills als Beisitzerin gewählt.

Lübbecke gab einen ausführlichen Bericht über die Situation im Waldschwimmbad. Erfreulich sei der gute Besuch in der vergangenen Saison. Große Sorgen bereitet dagegen nach wie vor die Technik (wir berichteten). Derzeit entspricht die Mess- und Regeltechnik nicht mehr der gültigen DIN-Norm. Hinzu kommt ein hoher Wasserverlust. Nach Untersuchungen liegt dessen Ursache weniger am Becken, als vielmehr bei den Rohren der Wasserzuleitung. Hinzu kommt die defekte Heizung, die nach Anordnung der Stadt Herzberg nicht instandgesetzt wird.