Herzberg. Herzberger Theatergruppe feierte in der Aula des Herzberger Gymnasiums gelungene Premiere mit neuem Stück „Der Teufel liest auch Kleinanzeigen“.

Sie haben Spaß auf der Bühne und das konnte auch das Publikum am Samstag wieder einmal feststellen, nämlich bei der Premiere ihres aktuellen Theaterstücks „Der Teufel liest auch Kleinanzeigen“ von Bernd Spehling unter der Regie von Iris Jakobi. Es ist die dritte Saison der Theatergruppe „Theater Frei Spiel“ aus Herzberg nach der Neugründung und sie werden mit jedem Jahr besser und routinierter.

Herzhaftes Lachen war angesagt bei dem grandiosen Wortwitz und der Gestik der beliebten Akteure der Laienspielgruppe. Wie nicht anders zu erwarten, waren Stephan Giebel als Marcel Freiherr von Hohenstein und Eric André als Alfons Wiedenhelfer wieder in Bestform und verwöhnten ihr Publikum mit ihrem engagierten Einsatz. Als „alte Hasen“ wissen die beiden genau, was beim Publikum ankommt und dazu gehört eben auch, sich selbst nicht so ernst zu nehmen und sprichwörtlich alles auf der Bühne zu geben.