Hattorf. . Ehrengast bei der Kreisverbandstagung war Bundesvorsitzender Adolf Bauer, der Beifall für seine sozialpolitische Rede erhielt.

Hanna Hirschhausen und Ulrich Helmboldt sind seit 20 Jahren Mitglieder des SoVD. Dafür wurden sie in der Kreisverbandstagung in Hattorf geehrt, ebenso wie Siegfried Vahldieck für 15 Jahre, Gaby Mackensen, Dieter Scholz, Werner Bojahr, Günter Töpperwien für 10 Jahre Mitgliedschaft sowie für fünf Jahre im SoVD Wolfgang Hahnewacker.

Ehrengast bei der Kreisverbandstagung war der SoVD-Bundesvorsitzenden Adolf Bauer, der großen Beifall für seine sozialpolitische Rede erhielt. Bauer führte aus, dass der SoVD stolz sein könne auf das Erreichte, das gelte besonders auch für die Kreisverbände und Ortsverbände – und natürlich auch für die Region Osterode. Der Verband schaffe es immer wieder, Tradition und Moderne exzellent miteinander zu verbinden, ohne die Vergangenheit aus den Augen zu verlieren. Dafür ist der SoVD als Verband des Jahres 2018 ausgezeichnet worden, das Ergebnis der Arbeit vor Ort.