Herzberg. In den Waschboxen der Firma Pfeffer reinigten die „Löwen“ Autos – und zwar für einen guten Zweck. Der Erlös ist für die Zukunftswerkstatt bestimmt.

Mitglieder des Lions-Clubs Südharz nahmen Autofahrern in Herzberg das Waschen ab. Unter den Augen der Besitzer reinigten jeweils bis zu vier „Löwen“ in den Waschboxen der Firma Pfeffer Herzberg die Wagen – und zwar für einen guten Zweck. Der Erlös aus der „Car Wash“-Aktion ist für die Zukunftswerkstatt bestimmt. Manch einer, der die Ankündigung in der Zeitung nicht gelesen hatte, ließ sein Fahrzeug trotzdem waschen und zahlte den Obolus gerne. Da Firmeninhaber Guido Marwede die benötigten Automaten-Münzen gespendet hatte, gab es von den Einnahmen keinen Abzug.

Während die Autos gereinigt wurden, stärkten sich die Insassen bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken auf dem gegenüber liegenden Gelände der Firma Lodewick. Dabei konnten sie einen dort ausgestellten Tourenwagen von Thomas Mennecke Firma MS-Performance Bad Lauterberg-Rosdorf besichtigen. Mit seinem Team hatte er aus einem Golf V einen Tourenwagen mit 345 PS für die Langstreckenserie auf dem Nürburgring aufgebaut, der bis 250 km/h schnell ist. Unterstützung erhält der Rennstall von Tobias Hungerland.