Tennis im Südharz

Strandfeeling in Bad Sachsa: Spannende Duelle beim Beachtennis

| Lesedauer: 2 Minuten
Top-Stimmung bei den Mitgliedern des TC Bad Sachsa nach dem Beachtennis-Tunier. 

Top-Stimmung bei den Mitgliedern des TC Bad Sachsa nach dem Beachtennis-Tunier. 

Foto: TC Bad Sachsa / FMN

Bad Sachsa  Eine Erfolgsgeschichte im Südharz: Das Beachtennis-Turnier vom TC Bad Sachsa und Hotel Romantischer Winkel bietet gute Matches und viel Redebedarf.

Strandfeeling pur in der Uffestadt: Der TC Grün-Weiß Bad Sachsa lud zum Beachtennis-Turnier an der Bismarckstraße - und viele Tennisbegeisterte kamen auf den Platz am Fuße des Ravensberges, um im RoWi-Cup gegeneinander anzutreten.

Bereits zum vierten Mal richtete das „Hotel Romantischer Winkel“ zusammen mit dem Tennisclub Bad Sachsa das Tunier aus - zum ersten Mal unter dem neuen Vereinspräsidenten Eckhard M. Jäger. Der hat seit seinem Amtsantritt vieles bewegt bei Grün-Weiß- einhergehend auch die Digitalisierung. Die vereinseigenen Accounts bei Facebook und Instagram werden regelmäßig bespielt, die Homepage wurde erneuert und Plätze sind für jedermann unter anderem per QR-Code buchbar. Vor allen auch bei der Jugendarbeit. Deshalb war beim diesjährigen Wettbewerb auch der Vereinsnachwuchs mit dabei.

Harte Aufschläge, waghalsige Sprünge: Spannende Spiele beim Beachtennis in Bad Sachsa

Bei hochsommerlichen Temperaturen gab es spannende Matches mit allem, was Beachtennis so attraktiv macht: Harte Aufschläge, Schmetterbälle und waghalsige Hechtsprünge. Bei den Erwachsenen traten sechs Teams mit jeweils zwei Spielern gegeneinander an. Zwischen den Duellen zeigten die Kinder und Jugendlichen an der der Seite Ihrer Eltern, was sie schon so alles drauf haben.

Turniersieger wurden Youn Sook Kreutzer zusammen mit Jugendwart Björn Wilhelm. Den zweiten Platz belegten Gerhard Postweiler und Clubschatzmeister Stephan Heidergott. Dritter wurde das Team aus Ehrenpräsident und Präsident, Bernd Watterott und Eckhard M. Jäger. Alle Teilnehmer wurden mit vom Romantischen Winkel gesponsorten Preisen bedacht. Und natürlich ging der sportliche Nachwuchs auch nicht leer aus, tolle Präsente und begehrte Gutscheine erfreuten hier.

Bei Gegrilltem und Getränken über den Cup im Südharz gesprochen

Bei kühlen Getränken, Bratwurst und reichlich Fachsimpeln klang die durch und durch gelungene Veranstaltung aus. Und Vereinspräsident Eckhard M. Jäger versprach: „Im nächsten Jahr wird es neben dem Wettbewerb für die Erwachsenen auch ein separates Junioren-Turnier geben. „ Die Erfolgsgeschichte des RoWi-Cups dürfte also weitergeschrieben werden.

Täglich wissen, was in Osterode und Umgebung passiert: Hier kostenlos für den täglichen Südharz-Newsletter anmelden!