Zorge. Gemütliche Stunden am Lagerfeuer mit Bratwurst und Punsch - dazu wird am 28. Dezember in den Kurpark nach Zorge eingeladen.

Es ist eine Tradition in Zorge, die gleichermaßen bei Einwohnern wie Gästen beliebt ist: Das Grillen zwischen den Jahren. Eigentlich lädt hierzu stets die Freiwillige Feuerwehr ein, doch im dritten Jahr hintereinander ist dies aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich.

„Die Regeln für die Feuerwehren in Niedersachsen lassen es nicht zu“, erklärt Ortsbrandmeister Martin Neulen gegenüber unserer Redaktion.

Der Verein Dorfgemeinschaft Zorge übernimmt

Verzichten müssen Gäste und Einwohner in diesem Jahr aber dennoch nicht auf Bratwurst, Krakauer und Co. vom Grill. Die Mitglieder des Vereins Dorfgemeinschaft Zorge laden unter dem Titel „Wintergrillen“ am Mittwoch, 28. Dezember, ab 17 Uhr in den Kurpark des Ortes ein.

Lesen Sie auch: Zorger sollen sich beim Kochen besser kennenlernen

Eben bei Spezialitäten vom Grill sowie Glühwein und alkoholfreiem Punsch laden die Mitglieder dazu ein, ein paar gemütliche Stunden am Lagerfeuer zu verbringen. Alle Interessierten sind eingeladen, der Verein hofft auf ein reges Interesse bei der Premiere der Aktion, die zugleich den Abschluss des Veranstaltungsjahres im Ort darstellt.