Walkenried. Die bekannte Schauspielerin und Autorin war für eine Lesung im Kloster Walkenried zu Gast.

Zu einem besonderen Ereignis hatten die Organisatoren der Kreuzgangkonzerte im Kloster Walkenried eingeladen. Die bekannte Schauspielerin und Buchautorin Andrea Sawatzki stellte ihr Buch „Ihr seid natürlich eingeladen“ aus der Familie-Bundschuh-Reihe vor. Man konnte die Freude über dieses Ereignis auch dem künstlerischen Leiter der Kreuzgangkonzerte, Thomas Krause deutlich anmerken, als er die Gäste im bis auf den letzten Platz gefüllten Kreuzgang begrüßte.

Andrea Sawatzki erschien im lässigen Outfit und erwähnte in ihrer Begrüßung, dass es das erste Mal sei, dass eine Vorlesung von ihr in einem Kloster stattfinde und sie sehr angetan sei von dieser herrlichen Atmosphäre. Sie strahlte vom ersten Moment an eine natürliche Fröhlichkeit aus und nahm das Publikum mit auf ihre Reise in das Leben der Roman- und Filmfamilie Bundschuh.