Bad Sachsa. Die Sperrung ist notwendig, damit die Lücke in der B243n geschlossen werden kann, durch die zurzeit noch der Verkehr auf der alten B243 fließt.

Die B243 wird im Zuge des Neubaus der Ortsumgehung Mackenrode voraussichtlich ab Montag, 29. April, halbseitig gesperrt. Die Sperrung wird vermutlich bis Ende des Jahres dauern. Darüber informiert die Straßenbaubehörde in Goslar.

Die seit vergangenem Jahr gesperrte L604/L1014 zwischen Tettenborn und Mackenrode wurde vor wenigen Tagen wieder für den Verkehr freigegeben. Derzeit werde die Fahrbahn der L603 ertüchtigt, um den Verkehr der B243 aus Nordhausen kommend über die L603/L604 umleiten zu können, informiert die Behörde weiter. Der Verkehr aus Richtung Herzberg wird weiter über die alte Bundesstraße 243 geleitet.

Nach Angaben der Landesbehörde ist die Sperrung notwendig, damit die Lücke in der B243n geschlossen werden kann, durch die zurzeit noch der Verkehr auf der alten B243 fließt. Witterungsbedingte Verzögerungen seien nicht auszuschließen.