Bad Sachsa. Der erste Balken für den innovativen Entspannungspfad in und um Bad Sachsa ist feierlich freigegeben worden.

Mit dem Aufstellen eines schrägen Balkens mit 15 Grad Neigung aus der Senkrechten ist der Start eines einmaligen Entspannungspfades erfolgt. Beginnend bei der Hexe Walpurga wird es im Laufe der nächsten Zeit weitere im Verlauf von Wanderwegen bis zum Ravensberg geben.

Was ist denn ein Entspannungsbalken werden sich nun viele fragen. Es ist das Resultat eines Erlebnisses, das Detlef Halfter vor einiger Zeit während seines Urlaubs auf Mallorca hatte. Zu später Stunde kam er auf dem Weg zum Hotel an einer Pergola mit schrägen Pfosten vorbei. Etwas erschöpft vom Laufen lehnte er sich an einen der Pfosten an und schaute in den Himmel. Es durchströmte ihn daraufhin eine wohltuende Entspannung der Rückenmuskulatur, die er in dieser Form bisher noch nicht erlebt hatte.