Bad Sachsa. Beim Frühjahrskonzert begeistern die Musiker des Pädagogiums gemeinsam mit der Bläserklasse.

Egal ob bei der offiziellen, jährlichen Entlassfeier des Abiturjahrgangs, Veranstaltungen innerhalb des Gymnasiums – oder aber wie jüngst bei ihrem ebenfalls schon traditionellen Frühjahrskonzert: die Bigband des Pädagogiums sorgt für passende und stimmungsvolle Musik.

Obwohl die Besetzung aufgrund der Tatsache, dass es sich eben um Schüler handelt stets eine gewisse Fluktuation erfährt, tut dies der Klasse der Musik oder aber der Begeisterung durch die Zuhörer keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil: auch bei ihrem Konzert im Kurhaus konnte man neben dem Stammpublikum wieder zahlreiche neue Musikfreunde begrüßen, die allesamt nicht enttäuscht wurden. Der Kursaal war beinahe komplett gefüllt und die Gäste wie auch die Musiker hatten bei dem Konzert wieder einmal sichtlich ihren Spaß. Es wurde mitgesungen und geklatscht – und auch der Beifall nach den Stücken war ausgiebig für die jungen Musiker.