Bad Sachsa . Björn Eilhardt und Toni Pfützenreuter haben sich einen Jugendtraum erfüllt und einen Ford Mustang GT gekauft.

Der Ford Mustang lässt kaum jemanden kalt: Das Pony Car polarisiert und begeistert seit dem Jahr 1964 einige genau so, wie er andere abschreckt. Ein Mythos, der durch stylische Formen, bollernde Achtzylinder-Motoren und supercoole Fahrer wie Hollywoodstar Steve McQueen im Film „Bullitt“ bis heute wirkt. Ein Fan des Wagens mit dem markanten Pferd in der Kühlerhaube ist seit Kindestagen an auch der Bad Sachsaer Björn Eilhardt. Seit dem vergangenen Jahr ist er gemeinsam mit seinem Freund Toni Pfützenreuter Besitzer eines Mustang GT. Die Begeisterung für die Marke und das besondere Fahrgefühl wollen beide ab dem 1. März auch allen anderen Interessierten anbieten, dann starten sie in die Premierensaison mit ihrer gemeinsamen Autovermietung Driving Legend.

Der Ford Mustang zählt seit jeher zu den großen Tieren im Auto-Zoo und hat dort in den vergangenen Jahrzehnten neben Käfer, Jaguar und Cobra eine riesige Fangemeinde aufgebaut, die stetig weiter wächst. Genau dies ist es auch, was letztlich Björn Eilhardt dazu führte, den Wagen einmal fahren zu wollen. „Ich war schon immer verrückt nach Autos, doch der Mustang war stets der Wagen, der mich am meisten fasziniert hat.“