Bad Sachsa . Die Polizeistation in Bad Sachsa soll künftig länger besetzt werden. Das zumindest fordert die Gruppe FDP/Aktiv/Täuber in ihrem Antrag.

„Eine erhöhte Präsenz der Polizei in Bad Sachsa – und vor allem auch eine zumindest zeitweise Besetzung der Station in der Uffestadt ­- die beiden Ziele hat ein Antrag, den die Gruppe FDP/Aktiv/Täuber auf der jüngsten Sitzung des Rates einbringen wollte.

Letzlich kam es aber zu keiner Aussprache, da, wie Uwe Weick, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters bei der Feststellung der Tagesordnung mitteilte, der Antrag zwar begründet, aber eben nicht fristgerecht eingegangen sei. Dringlichkeit wäre ebenfalls nicht gegeben, wie die Ratsherren bestätigten. Der Verwaltungschef erklärte aber auch, dass er diesem Antrag sehr aufgeschlossen gegenübersteht und sich gern einbringe. „Wir werden den Antrag auf die Tagesordnung der nächsten öffentlichen Ratssitzung setzen.“ Diese findet vermutlich Ende Oktober statt.