Bad Lauterberg. In Kooperation mit der Stadtjugendpflege Herzberg und Bad Lauterberg präsentierte die Kinowelt Herzberg den Film „The Greatest Showman“.

Bei schon etwas kühlen Temperaturen hatten sich meist jugendliche Besucher am Dienstagabend im Bad Lauterberger Kurpark eingefunden, um sich im Rahmen der Open-Air-Filmreihe der Central-Lichtspiele Herzberg und der Stadtjugendpflegen Herzberg und Bad Lauterberg „Kino unterm Himmelszelt“ den Film „The Greatest Showman“ anzusehen. Gut eingepackt in mitgebrachten Decken und auf Sitzkissen warteten die Besucher auf den Filmstart. Popcorn und Getränke sorgten für das leibliche Wohl.

Mit dem Vorfilm hatten die Veranstalter ein Thema aufgegriffen, das auch im Hauptfilm eine wesentliche Rolle spielte: Ein junger Mann mit geistigen und körperlichen Einschränkungen erzählt von seiner Beziehung zu einem jungen Mann. Eindrucksvoll schildert er diese Liebe, die keine Zustimmung in der Gesellschaft findet. Mit der legendären Einspielmelodie von „20th Century Fox“ begann dann der Film „The Greatest Showman“ auf der großen Leinwand vor dem Kurhaus und endete nach gut zwei Stunden. „The Greatest Showman“ von Michael Gracey ist eine Filmbiografie über den Zirkuspionier P. T. Barnum. rs