Bad Lauterberg. An der Grundschule am Hausberg in Bad Lauterberg fand eine Projektwoche statt. Es ging um das Mittelalter und die Schule zur Zeit der Großeltern.

Bei der jüngsten Projektwoche der Grundschule am Hausberg in Bad Lauterberg drehte sich alles um das Thema Zeitreise, bei dem die Schüler von der Steinzeit über das alte Griechenland bis hin zur Zukunft alles Wichtige kennenlernen konnten. Außerdem setzten sich die Kinder mit Dinosauriern, Indianern und Wikingern auseinander. „Wir hatten ganz viele Ideen“, sagte Anke Tilhein-Engelke, Direktorin der Grundschule. Die Wahl auf „Zeitreise“ fiel in einer Dienstbesprechung. Durch das Motto könne man viele Ideen abdecken und es sei daher ideal geeignet.

In diesem Jahr seien die Projekte sehr vielfältig und auch „die Kinder sind immer begeistert“, sagte Tilhein-Engelke. Trotz großer Hitze an den drei Tagen der Arbeitsphase hätten alle Beteiligten gut mitgearbeitet, berichtete sie. Unterstützt wurde die Aktion durch den Förderverein, der unter anderem Spiele für die Kinder geschenkt habe.