Bad Lauterberg. Die Bundesstraße zwischen Bad Lauterberg und Herzberg war Dienstagmittag nach einem Unfall kurzzeitig gesperrt. Die Fahrerin verletzte sich leicht.

Eine 19-Jährige ist am Dienstagmittag bei einem Unfall auf der B243 zwischen Bad Lauterberg und Herzberg leicht verletzt worden. Das berichtet die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung.

Demnach war die junge Frau gegen 12.45 Uhr mit ihrem Auto von Bad Lauterberg kommend in Richtung Herzberg unterwegs, als sie vermutlich aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn abkam, so die Polizei. Ihr Auto prallte zunächst gegen die Leitplanke, geriet dann ins Schleudern, überschlug sich und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe kann die Polizei noch nicht beziffern.

Die Bundesstraße war zunächst nur einspurig gesperrt, musste dann aber kurzzeitig zum Abtransport des Unfallwagens ganz gesperrt werden. Gegen 13.30 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.