Bad Lauterberg. Zum fünfjährigen Bestehen soll im Oktober eine Feier mit Gastvereinen im Kurpark in Bad Lauterberg stattfinden.

In den Räumen des Café Amadeus konnte der Vorsitzende der Formation Marchingpower, Sascha Pohl, über 31 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Er berichtete über die Fusion mit dem Fanfarenzug Duderstadt, wobei das Musikcorps Marchingpower als Geschäftsführender Verein geführt wird und beschlossen wurde beide Vereine bestehen zu lassen. Nur bei gemeinsamen Auftritten, so Pohl, werde dies unter dem Namen Brassfusion geschehen.

Er informierte die Mitglieder, dass bereits im September 73 Einladungen an Musikzüge in der näheren Umgebung, aber auch an Vereine in ganz Deutschland zur Jubiläumsfeier verschickt wurden. Fast 30 Spielmanns- und Fanfarenzüge hätten zugesagt.