Barbis. Für den Einsatz und die Gefahr solle es spezielle Leistungen geben, forderte Ortsbrandmeister Böttcher-Faulborn auf der Jahreshauptversammlung.

In seinem Jahresbericht ging der Barbiser Ortsbrandmeister Holger Böttcher-Faulborn während der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Barbis detailliert auf die vielen Brände im vergangenen Jahr ein, die sich aufgrund der langen Trockenheit bis in den September hinzogen. Aber auch nach dem Sommer wütete das Feuer: Als Beleg dafür, wie gefährlich der Einsatz der Brandschützer mitunter sein kann, führte er den Einsatz an Heiligabend im Barbiser Gewerbegebiet Bühwiesen an, bei dem ein Feuerwehrmann durch einen herabfallenden Gegenstand leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste (wir berichteten).

Als er die Termine für das laufende Jahr bekanntgab, erwähnte Böttcher-Faulborn unter anderem das Hoffest der Barbiser Feuerwehr am 1. Mai, bei dem der neue Mannschaftstransportwagen eingeweiht werden soll. Ferner wies er auf den Feuerwehrball am 26. Oktober hin.