Bad Lauterberg. Bei der JHV des Lauterberger Tennisclubs wurde Rolf Lange einstimmig auf den Vorstandsposten gewählt. Die Saison beginnt am 20. und 21. April.

Eine positiv aufregende Jahreshauptversammlung erlebten die Mitglieder des TC Bad Lauterberg. Der Vorsitzende des Clubs, Gero Fröhlich, sah es gelassen, dass sein Plan eines pünktlichen Beginns durchkreuzt wurde. Grund der zehnminütigen Verspätung war die Rekordteilnahme der Tennisclubmitglieder: Noch nie waren seiner Einladung 45 Teilnehmer gefolgt und so fühlte sich der Vorstand mit den angekündigten Themen bestätigt.

„Wir sind jetzt 175 Mitglieder, finanziell gesund, sportlich aktiv und erfolgreich und haben den Supersommer 2018 für unseren Verein und unsere Sportart zu nutzen gewusst“, sagte Fröhlich. Der Tennissport und das überfachliche Geschehen unter einem Dach seien das Ziel der Vorstandsmitglieder. „Wenn alle mithelfen, ist das 200. Mitglied keine Überschätzung und sollte unser aller Bestreben sein.“