Bad Lauterberg. In Bad Lauterberg kam es am 6. September zu drei Versuchen von Senioren Geld per Telefonanruf zu ergaunern.

Die Polizei Bad Lauterberg warnt vor Enkeltrickbetrügern in der Kneippstadt. Unbekannte versuchten am Donnerstagvormittag mehrere Senioren in Bad Lauterberg zu betrügen. Die Täter hatten sich in bisher drei bekanntgewordenen Fällen telefonisch als Enkel ausgegeben und die Senioren, die sie als ihre vermeintlichen Großeltern bezeichneten, gebeten, ihnen Geld für eine günstige Zwangsversteigerung zu leihen. Durch geschickte Gesprächsführung gelang es ihnen fast, ihre vermeintlichen Großeltern zu täuschen, heißt es vonseiten der Polizei. Zu einer Geldübergabe kam es allerdings in allen drei Fällen nicht, da die Senioren rechtzeitig die Polizei informierten.

Die Polizei ermittelt nun wegen Betrugs und bittet weitere Geschädigte, sich auf der Dienststelle in Bad Lauterberg unter Telefon 05524/9630 zu melden. Bei Anrufen vermeintlicher Enkel sollten sich die Geschädigten frühzeitig an Familienangehörige und die Polizei wenden.