Bad Grund. Ein Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der B242 zwischen Bad Grund und Clausthal-Zellerfeld ums Leben gekommen.

Tödlich verletzt wurde ein Mensch bei einem Verkehrsunfall am Samstag auf der B242 zwischen Bad Grund und Clausthal-Zellerfeld. Das geht aus einem Post der Freiwilligen Feuerwehr Bad Grund auf Facebook hervor.

Die Wehrleute wurden demnach gegen 12 Uhr zusammen mit Rettungsdienst und Polizei zu dem schweren Unfall im Harz gerufen. Der allein fahrende Motorradfahrer war laut Feuerwehr mit seinem Krad gestürzt und mit der Leitplanke kollidiert.

Tödlicher Motorradunfall im Harz: Biker erliegt seinen schweren Verletzungen

„Trotz des schnellen Eintreffens der alarmierten Einsatzkräfte kam leider jede Hilfe für den Motorradfahrer zu spät“, heißt es weiter.

Update: Bei dem Unfallopfer handelte es sich um einen 21-Jährigen aus dem Altkreis Osterode am Harz, meldet die Polizei am Montag. Ein alarmierter Notarzt konnte demnach nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.

Die Bundesstraße 242 musste für die Dauer des Einsatz mehrere Stunden lang gesperrt werden, so die Feuerwehr abschließend.

Es ist der dritte tödliche Unfall im Oberharz innerhalb einer Woche:

Täglich wissen, was in Osterode und Umgebung passiert: Hier kostenlos für den täglichen Südharz-Newsletter anmelden!