Bad Grund. Bei einem kuriosen Autounfall in Bad Grund ist ein geschätzter Gesamtschaden von 26.000 Euro entstanden. Das war passiert.

Bei einem kuriosen Autounfall in Bad Grund ist ein geschätzter Gesamtschaden von 26.000 Euro entstanden, wie die Polizei mitteilt. Weil dicht neben der Fahrertür seines Pkw ein anderer Wagen stand, stieg ein älterer Mann am Sonntag über die Beifahrerseite ein. Er schaffte es nur zur Hälfte, nur mit dem linken Bein über die Mittelkonsole im Fahrzeug. Der Automatik-Wagen startete, die Parkbremse löste sich.

Daraufhin trat der Mann mit seinem linken Fuß nicht auf das Brems-, sondern auf das Gaspedal. Mit Vollgas fuhr der Wagen rückwärts, touchierte dabei das daneben stehende Fahrzeug. Das Auto fuhr in einem leichten Bogen und unter anderem einen kleinen Abhang hinunter und über eine kleine Grünfläche, drehte sich ein wenig, fuhr weiter rückwärts gegen einen Mauer, über die Fahrbahn und gegen einen Stromverteilerkasten, bevor es zum Stehen kam.

Der Schaden an seinem jungen Fahrzeug beträgt etwa 20.000 Euro, weder der Mann noch andere Verkehrsteilnehmer oder Passanten wurden verletzt.