Bad Grund . Offensichtlich hat der Vorstand des Skiclubs alles richtig gemacht: Alle Mitglieder wurden wieder gewählt. Außerdem gab es lobende Worte.

Kontinuität beim Skiclub: Der Vorstand wurde einstimmig wieder gewählt. Vorsitzender Uwe Biermann eröffnet im Sportheim im Teufelstal die Jahreshauptversammlung und begrüßte neben dem stellvertretenden Ortsbürgermeister Holger Diener auch den Präsidenten des Niedersächsischen Skiverbands, Walter Lampe aus Clausthal-Zellerfeld. Henning Röbbel, Fachwart Alpin, empfahl Eltern, mit ihren Kindern skizulaufen. „Die Qualität unserer Kinder für das Skifahren hat sich sichtlich gebessert. Die Aktivitäten unter dem Motto „Der Berg ist mein Spielplatz“ sucht seines Gleichen.“

Im kommenden Jahr soll es einen Sporttag geben.

Kassenwart Detlef Diener erklärte: „Der Skiclub Bad Grund ist ein aktiver Verein. Dies bedeutet entsprechende Auswirkungen auf den Kassenbestand. Die Förderung unserer Sportler, die erfolgreiche Ausrichtung verschiedener Skirennen und die Qualität unserer Arbeit geht ein guter Ruf voraus. Die Arbeit des Skiclubs Bad Grund wird ausdrücklich anerkannt.“ Dem Verein gehören 142, insgesamt gibt es 156 Mitglieder

Im Vorstand vertreten sind weiterhin: Uwe Biermann als Vorsitzender, Elke Barke als 2. Vorsitzende, Detlef als Kassenwart, Bernd Klostermeyer als Schriftführer, Lothar Märting als Materialwart, Henning Röbbel als Fachwart Alpin und Heike Biermann als Leiterin der DSV-Skischule. Kassenprüfern sind Bettina Mull und Gerd Barke.

Walter Lampe würdigte die Arbeit des Skiclubs und zeigt die Erfolge des Skiverbands auf. Holger Diener überbrachte die Grüße der Gemeinde und des Ortsrats.