Gittelde. Mylius wird in Hannover im Rahmen des Schützenfests für seine Leistung beim Landesverbandskönigsschießen geehrt. Gittelder Schützen fahren zur Ehrung.

Im Sommer 2018 qualifizierte sich Matthias Mylius (Foto) von der Schützengesellschaft Gittelde beim Landesverbandskönigsschießens des Schützenbundes Niedersachsen (SBN) in Hannover. Er errang den vierten Platz. An diesem Wettkampftag nahmen die sechs besten Schützen des Niedersächsischen Sportschützenverbands (NSSSV) sowie die drei besten Schützen des Nordwestdeutschen Schützenbundes und der beste Schütze des Schützenbundes Hamburg und Umgegend in der Disziplin Luftgewehr Freihand teil. Matthias Mylius konnte sich mit einer 10,7 und einem 55,97er Teiler den 2. Platz erkämpfen.

Dieses Ergebnis wird am Freitag, 28. Juni, um 18.30 Uhr in der Kuppelhalle des Neuen Rathauses in Hannover belohnt. Im Rahmen der Bruchmeisterverpflichtung wird Matthias Mylius zum 1. Ritter des Schützenbundes Niedersachsen (SBN) proklamiert. Im Anschluss an die Proklamation wird auf dem Schützenplatz Bruchmeisterallee das Hannoversche Schützenfestes eröffnet. Das Schützenfest in Hannover ist das größte Schützenfest der Welt. Am Sonntag, 30. Juni, führen die Landeskönige und die Ritter den Festumzug an. Zu dieser Proklamation werden alle Gittelder Schützen eingeladen, um Matthias Mylius zu begleiten. Wenn genug Mitglieder fahren wollen, wird die Schützengesellschaft einen Bus bestellen. Wer mitfahren möchte, kann sich ab sofort in eine im Schützenhaus bis 17. Juni ausgehängte Teilnehmerliste eintragen.