Badenhausen. „Tilly B.“ standen zum 20. Mal auf der Bühne in Badenhausen. Der Abend war dem verstorbenen Thomas Tilch gewidmet.

Veranstalter und Gäste hatten wieder einmal sehr viel Glück – mit dem Wetter und den Bands, die am Samstag für gute Unterhaltung beim traditionellen Hindenburgfest der Junggesellen-Gemeinschaft Badenhausen sorgten. Und dennoch war es für viele ein Abend mit gemischten Gefühlen, stand das Open-Air-Event unterhalb der Burgruine doch unter dem Eindruck des Todes von Thomas Tilch, der im vergangenen Jahr nur wenige Tage nach diesem Konzert plötzlich verstorben war. „Auch wenn er jetzt nicht hier sein kann, ist er irgendwie doch dabei“, so Michael Tilch im Vorfeld der Auftritte der Gruppen „Doctor Detroit“ und „Tilly B. and the Kiwi“.

In diesem Jahr konnte die Gruppe „Tilly B.“ ihr 20-jähriges Hindenburg-Jubiläum feiern. Daran hatte auch Thomas Tilch im vergangenen Jahr noch mitgearbeitet, denn es sollte eigentlich ein Auftritt in der Originalbesetzung aus dem Jahr 1999 sein: mit Michael „Tilly B“ Tilch, Jörg „The Kiwi“ Kiwitt, Daniel „The Voice“ Thiele, Thomas „Tilli Lee“ Tilch und Jörn „Doctor Detroit“ Magdeburg, der der Namensgeber der 2017 neu gegründeten Band um Thomas Tilch, „Doctor Detroit“ ist.