Eisdorf. In Eisdorf kamen viele Bürger zum Dorfmarkt zusammen um einzukaufen und sich auszutauschen. Das Angebot an den Ständen kam gut an.

Die zweite Auflage des Eisdorfer Dorfmarktes, der wieder im Mitteldorf veranstaltet wurde, war mindestens genauso erfolgreich wie die Premiere. So durften Sabine Armbrecht, Theo Knipping und Wolfgang Schmid, das Organisationsteam um Dietmar Lange, sehr zufrieden sein, und schon in die Planung des dritten Dorfmarktes einsteigen.

Gäste mehrerer Generationen aus nah und fern waren gekommen, um das reichhaltige Angebot, das von Kartoffeln, über Eier, frischen und geräucherten Fisch, Wurstwaren, Wein und Bier reichte, nicht nur in Augenschein zu nehmen. Dabei wurde aber auch bei den beiden Handarbeitsständen ebenso ein Halt eingelegt, wie am Stand der Siedlergemeinschaft Grüne Tanne, die Popcorn und Zuckerwatte feilbot. Gerade Letztgenanntes lockte auch erwachsene Naschkatzen an. Die Liköre, Säfte, Marmeladen, Waffeln und der Honig stießen auf ein ebenso großes Interesse. Gleiches darf über das Küchenbuffet, den Imbissstand, die Feldsuppe und insbesondere über das Testauto „Mobiles Eisdorf“ gesagt werden, das auch in Aktion erfahren werden durfte.