Bad Grund . Hunderte feierten in der Bergstadt die Nacht der Nächte. Kinderprogramm, Musik und Theater bescherten Gästen und Einheimischen ein tolles Erlebnis.

Am Dienstag war es wieder so weit: In der Walpurgisnacht starteten die Harzer Hexen vom Hübichenstein in Bad Grund zu ihrem bunten Treiben auf dem Brocken und viele Gäste begleiteten den Hexenreigen mit traditionellen Feierlichkeiten in der Bergstadt. Zum ersten Mal fanden in diesem Jahr Aktionen bereits zwei Tage vor der eigentlichen Walpurgisnacht am 30. April statt.

Am Dienstag begann das bunte Treiben mit einem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein aus Spielen, Musik und Kinderschminken für den Hexen-Nachwuchs auf dem Hübichplatz. Unter anderem bei Dosenwerfen, Wettrennen auf dem Hexenbesen und dem Wasser-Zielschießen, angeboten von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Grund, hatten die jüngsten Besucher der Walpurgis-Veranstaltung ihren Spaß.