Braunschweig. Stellt sich bei der Eintracht die Kapitänsfrage? Wenn Krauße nicht in der Startelf steht, könnte ein erfahrener Neuzugang die Binde überstreifen.

Zwei, drei Änderungen in seiner Startelf wird Michael Schiele wohl vornehmen, wenn sein Team der Braunschweiger Eintracht am Samstag von 13 Uhr an bei Greuther Fürth um Punkte im Zweitliga-Endspurt kämpft. Ein personeller Tausch steht schon fest. Jannis Nikolaou fehlt wegen seiner zehnten gelben Karte. „Danilo Wiebe wird ihn ersetzen“, legt sich der Trainer fest. Nathan de Medina, der zuletzt schon wegen einer Knieverletzung ausgefallen war, fehlt weiter.

podcast-image

Wiebe hatte nach wochenlanger Verletzung beim 2:1 gegen Sandhausen ein starkes Comeback gefeiert und gemeinsam mit Jan-Hendrik Marx, der ebenso eingewechselt worden war, den Siegtreffer Anton Donkors eingeleitet. Neben Wiebe dürfte auch Marx in Fürth in der Startelf stehen und Maurice Multhaup verdrängen. Weitere Wechsel behält sich Schiele noch vor.

Mehr zu Eintracht Braunschweig

Interessant dürfte die Kapitänsfrage sein, wenn Robin Krauße nicht von Beginn an auf dem Rasen stehen wird. Jasmin Fejzic wird auf der Bank sitzen, Nikolaou fehlen und Krauße womöglich wie zuletzt nicht starten. Die Drei bilden das Triumvirat. Und wenn keiner auf dem Rasen steht?

Dann fällt Schieles Wahl in der K-Frage womöglich auf Anthony Ujah. Der erfahrene Angreifer hat sich in seinen Braunschweig-Monaten nicht nur als verlässlicher Torschütze erwiesen, sondern auch als Anführer. Zuletzt im Spiel gegen Sandhausen war es der 32 Jahre alte Angreifer, der seine verunsicherten Mannschaftskollegen nach der wackligen Startphase gestenreich aufmunterte. Ujah könnte die Binde übernehmen, sollte Krauße gegen Fürth zunächst draußen sitzen.