Niedersachen. Am Montagmorgen prallen zwei Autos im Kreis Osnabrück zusammen, die beiden Fahrer werden verletzt. Für eine Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät.

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Osnabrück ist eine Frau am Montagmorgen gestorben. Die Beifahrerin sei noch an der Unfallstelle in Ostercappeln ihren schweren Verletzungen erlegen, sagte ein Polizeisprecher. Der Fahrer des Wagens kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Nach ersten Informationen der Ermittler hatte der Mann im Ortsteil Venne die Vorfahrt eines anderen Autos missachtet, und es kam zum Zusammenprall. Der Fahrer dieses Wagens erlitt leichte Verletzungen.

Drohne spürt flüchtigen Unfallfahrer im Kreis Cuxhaven auf

Mithilfe einer Drohne hat die Feuerwehr einen flüchtigenUnfallverursacher in der Nähe des Nordseebads Otterndorf im Kreis Cuxhaven ausfindig gemacht. Der 44-Jährige war am Sonntagmorgen mit seinem Auto auf der Landesstraße 118 zwischen Otterndorf und Neuenkirchen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der stark alkoholisierte Mann verletzte sich dabei und floh über einen Feldweg von der Unfallstelle.

Feuerwehrkräfte entdeckten erst nach mehreren Stunden den Mann mithilfe einer Drohne: Er befand sich mehrere hundert Meter entfernt von der Unfallstelle sowie von dort aus auf der anderen Seite des Flusses Medem. Wie der Mann dort hingekommen sei, sei unklar.

Der Mann sei stark unterkühlt gewesen und habe immer noch deutlich unter Alkoholeinfluss gestanden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Brand in Dachgeschosswohnung im Landkreis Celle: Tote Frau gefunden

Feuerwehrleute haben beim Löschen eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Celle eine tote Frau gefunden. Die Ermittlungen zur Todesursache und zur Brandursache wurden aufgenommen, wie die Polizei am Montagabend mitteilte. Es gebe derzeit keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Am späten Montagnachmittag hatte es eine starke Rauchentwicklung in dem Haus in Lachendorf gegeben. Es brannte in einer Dachgeschosswohnung. Das Feuer konnte gelöscht werden, bevor es sich weiter ausbreitete, wie es hieß.

Meistgeklickte Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: