Northeim. Zu einer Verfolgungsjagd ist es am frühen Mittwochmorgen auf der B241 von Northeim nach Katlenburg gekommen. Der Polizeibericht.

Von einer Verfolgungsfahrt am Mittwochmorgen berichtet die Polizei in Northeim.

Die Beamten entschlossen sich demnach um 1.10 Uhr, ein entgegenkommendes Auto auf Höhe „Am Gesundbrunnen“ zu kontrollieren.

Flucht mit bis zu 160 km/h

Nachdem die Polizei gewendet hatte und nun ihre Kontrolle vornehmen wollte, beschleunigte der vorausfahrende Pkw auf bis zu 160 km/h und befuhr die Bundesstraße 241 mit dieser Geschwindigkeit in Richtung Katlenburg.

Kurz vor der Ortschaft hielt der Pkw plötzlich rechts am Straßenrand an. Während der Verfolgung kam es zu keinerlei Gefährdungslagen anderer Verkehrsteilnehmer, so die Polizei weiter.

Ohne Führerschein unterwegs

Bei der anschließenden Kontrolle kam heraus, dass der 26-jährige Mann aus Herzberg keinen Führerschein besitzt.

Die Polizei Northeim stellte zur Verhinderung weiterer Straftaten die Fahrzeugschlüssel sicher und leitete ein Strafverfahren gegen den 26-Jährigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Lesen Sie heute auch: