Nörten-Hardenberg. Ein ungewöhnlicher Unfall hat sich am frühen Sonntagmorgen bei einer Feier in Nörten-Hardenberg ereignet. Der Polizeibericht.

Zu einem eher ungewöhnlichen Unfall wurde die Polizei am frühen Sonntagmorgen gegen 2.10 Uhr in Nörten-Hardenberg gerufen.

Nach eigenen Angaben wollte ein 18-jähriger Feuerwehrmann einem Freund während einer Feier eines der Einsatzfahrzeuge genauer zeigen. Hierfür sei die Zündung eingeschaltet, jedoch aus ungeklärter Ursache wohl auch das Fahrzeug gestartet worden.

Unfall in Nörten-Hardenberg: Feuerwehrauto macht „Satz nach vorne“

Das Einsatzfahrzeug machte dadurch „einen Satz nach vorne“, fuhr durch das geschlossene Tor und beschädigte ein vor der Halle geparktes Auto. Die Schäden am Dach, dem Tor und dem Pkw werden auf mindestens 20.000 Euro geschätzt, berichtet die Polizei.

Die näheren Umstände zu dem Unfall werden weiter ermittelt, so die Polizei weiter. Gegen den Verursacher wurde zunächst ein Verfahren wegen des Verdachts der unbefugten Ingebrauchnahme eingeleitet.