Hannover. Die Stadt musste das Denkmal im Eilenrieder Wald aus Sicherheitsgründen abbauen. Die Polizei vermutet nun einen versuchten, schweren Diebstahl.

Unbekannte haben im hannoverschen Stadtteil Zoo ein Kriegsdenkmal stark beschädigt, teilt die Polizei mit. Die Täter haben dem Denkmal des Ulanen-Regiments Nr. 13 zwischen Montagabend und Dienstagmorgen so sehr zugesetzt, dass die Stadt es aus Sicherheitsgründen abbauen musste. Das Ehrenmal in der Bernadotteallee kippte um, weil die Befestigung an den Beinen und Hufen von den Unbekannten stark beschädigt worden war.

Denkmal in Hannover umgekippt – Polizei ermittelt

Weshalb sich die Unbekannten an dem Reiter zu schaffen gemacht haben, ist laut Polizei unklar. Die Behöre ermittelt nun wegen versuchten schweren Diebstahls und bittet um Hinweise unter 0511 1092717.

Lesen Sie mehr

Mehr wichtige Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!