Bad Zwischenahn. Im Landkreis Ammerland mussten neun Menschen ins Krankenhaus, nachdem sie sich an einem Grill wärmen wollten. Blaulichtmeldungen aus Niedersachsen.

Neun Mitglieder einer Familie haben eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten, als sie sich in einem Haus in Bad Zwischenahn an einem Grill wärmen wollten. Zwei Kinder wurden bei dem Vorfall am Sonntag im niedersächsischen Landkreis Ammerland sogar ohnmächtig, wie eine Polizeisprecherin berichtete. Die Betroffenen klagten über Schwindelgefühle, Übelkeit und Atemnot. Kein Familienmitglied sei aber in einem lebensbedrohlichen Zustand, sagte die Sprecherin. Alle wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge im ersten Stock des Gebäudes im Ortsteil Wehnen der Gemeinde Bad Zwischenahn.

Zusammenstoß mit drei Schwerverletzten in Wietmarschen

Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos auf der Kreisstraße 33 bei Wietmarschen (Landkreis Grafschaft Bentheim) sind drei Menschen schwer verletzt worden. Eine 79-Jährige übersah am Sonntagnachmittag beim Linksabbiegen das entgegenkommende Auto, wodurch es zum Unfall kam, wie die Polizei mitteilte. Der 57-jährige Fahrer und seine 58-jährige Beifahrerin verletzten sich wie die 79-Jährige schwer. Die 58-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Alle drei Beteiligten kamen in ein Krankenhaus.

Lesen Sie mehr Polizeimeldungen aus der Region Braunschweig-Wolfsburg:

Betrunkene Autofahrerin schläft nach Unfallflucht in Diekholzen ein

Eine alkoholisierte Autofahrerin ist nach einer Unfallflucht an einer Bushaltestelle in Diekholzen (Landkreis Hildesheim) eingeschlafen. Zuvor war die Frau am Samstagmorgen in Hildesheim von der Straße abgekommen und gegen eine Ampel gefahren, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ohne den Unfall zu melden, entfernte sie sich von der Unfallstelle und wurde dabei von Zeugen beobachtet. Kurz darauf meldete ein Busfahrer das Auto an der Bushaltestelle. Die Polizei fand dort die schlafende Frau vor.

Geplatzte Hauptwasserleitung in Oldenburg

Eine Hauptwasserleitung ist in Oldenburg geplatzt und hat zu gefluteten Straßen und Kellern geführt. Am frühen Montagmorgen kam es zu dem Wasserrohrbruch in der Vereinigungsstraße, wie die Polizei mitteilte. In mehreren Häusern musste die Feuerwehr Wasser aus den Kellern abpumpen. Weitere Informationen waren zunächst nicht bekannt.