Wolfsburg. Die dunkle Jahreszeit lockt Einbrecher. In Mörse blieb es beim Versuch, in Wolfsburg und Fallersleben waren die Täter erfolgreich. Zeugen gesucht.

An mindestens drei Stellen im Wolfsburger Stadtgebiet schlugen am Wochenende Einbrecher zu, wie die Polizei am Sonntag berichtet. In Mörse ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab, in Fallersleben und Wolfsburg waren sie erfolgreich.

Zunächst, so die Polizei, versuchten Unbekannte am Freitag zwischen 8 und 20 Uhr in ein Reihenhaus im Westerfeld in Mörse einzudringen. Taktik: Gewalteinwirkung an einem Fenster. Eventuell wurden sie laut Polizei gestört und verließen den Tatort unverrichteter Dinge.

Täter brechen in Hotel in Wolfsburger Poststraße ein

Später am Freitag, laut Polizei zwischen 16.40 und 18 Uhr, brachen Unbekannte die Terrassentür einer Doppelhaushälfte in der Herzog-Franz-Straße in Fallersleben auf. Im Haus erbeuteten die Täter Schmuck und Bargeld, bevor sie unrerkannt entkommen konnten. Die genaue Schadenssumme ist noch nicht bekannt, die Polizei ermittelt noch.

In der Nacht zu Samstag dann wurde ein Hotel in der Poststraße Opfer von Einbrechern. Zwischen 22 Uhr am Freitag und 5.30 Uhr am Samstag verschafften sich Unbekannte laut Polizei Zutritt zum Gebäude, drinnen öffneten die Täter gewaltsam Schränke und suchte nach Beute. Die machten sie auch, unter anderem fanden sie Bargeld. Auch hier wird die Schadenssumme noch ermittelt.

Zusammenhang zwischen Einbrüchen in Wolfsburg noch unklar

Wer in den genannten Zeiträumen etwas Auffälliges beobachtet hat und Hinweise zu Tat oder Tätern geben kann wird gebeten, sich unter der Rufnummer 05361/4646-0 bei der Polizei in Wolfsburg zu melden. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist noch unklar.

Mehr Blaulicht-News