Wolfenbüttel. Weil die Einbrecher laut sind, wird die Eigentümerin wach, die Diebe flüchten. Die Polizei zieht zudem einen Betrunkenen aus dem Verkehr.

Eine 60-Jährige Wolfenbüttelerin hat am Samstagabend womöglich einen Einbruch in ihrem Haus verhindert. Wie die Polizei berichtet, versuchten die Unbekannten gegen 20.11 Uhr am Samstagabend, in ein Einfamilienhaus in der Straße „Im Burgkamp“ in Wolfenbüttel einzubrechen.

Bei dem Versuch, gewaltsam in das Haus zu kommen, machten die Täter allerdings so lauten Lärm, dass die Eigentümerin des Hauses aufmerksam wurde. Als die Einbrecher das bemerkten, ergriffen sie die Flucht. Die Polizei leitete eine Sofortfahndung mit mehreren Streifenwagen ein – allerdings erfolglos. Vor Ort sicherten die Ermittler Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Betrunkener fährt in Wolfenbüttel über rote Ampel

Ein Strafverfahren erwartet indes einen 30-Jährigen, der in der Nacht zu Sonntag laut Polizei eine rote Ampel überfuhr. Gegen 1.39 Uhr, so die Polizei weiter, fiel einem Streifenwagen der Ford-Fiesta wegen des Rotlichtverstoßes auf. Bei der Kontrolle ergab ein Test, dass der Fahrer mit 1,76 Promille unterwegs war. Es folgte eine Blutprobe, die Polizei kassierte den Führerschein ein.

Mehr Blaulicht-News