Osterode. Bei einem schweren Unfall ist am Mittwoch in Osterode ein Mann ums Leben gekommen. Ein Rettungshubschrauber hatte ihn zuvor ins Krankenhaus geflogen.

In Osterode ist es am Mittwoch auf der Petershütter Allee zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden zwei Fahrer schwer verletzt, einer so schwer, dass der Rettungsdienst ihn mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus bringen musste. Im Laufe der Nacht erlag der Mann dann seinen Verletzungen.

Zusammenstoß in Osterode

Wie die Polizei in Osterode bestätigt, kam es am Mittwochvormittag gegen 12 Uhr zu dem Zusammenstoß. Ein 84-jähriger Fahrer übersah demnach beim Verlassen des Parkplatzes des MVZ das Auto einer aus Lasfelde kommenden Fahrerin, die in Richtung Osterode Stadtmitte unterwegs war. Der 84-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß in seinem Wagen eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte befreit werden.

Ein Helikopter brachte ihn aufgrund seiner Verletzung in die Uniklinik nach Göttingen. Wie die Polizei am Donnerstagmorgen meldet, ist er dort aufgrund der schweren Verletzungen und diverser Vorerkrankungen in der Nacht verstorben. Auch die Fahrerin des anderen Autos wurde schwer verletzt. Die Rettungskräfte brachten sie in die Klinik in Herzberg.

An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 40.000 Euro.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Osterode und der Region