Osterode. „Schleppender Ticketverkauf“: Veranstalter verschieben Comedian-Auftritt – Karten behalten Gültigkeit.

Nun kommt er doch nicht im Februar in die Sösestadt, sondern erst im Jahr 2024: Der geplante Auftritt von Comedian Ingo Appelt, der am 12. Februar mit seinem aktuellen Programm „Der Staatstrainer“ in die Osteroder Stadthalle kommen wollte, muss abgesagt werden.

„Die derzeitige aktuelle Situation mit Inflation, Energiekrise, etc. trifft die Veranstaltungsbranche nach den Einschränkungen durch die Pandemie erneut mit voller Wucht“, heißt es in einer Mitteilung der Event-Agentur.

„Wie in der Veranstaltungsbranche allgemein erkennbar laufen die Vorverkäufe sehr schleppend bis schlecht. Viele Künstler und Veranstalter verlegen deshalb ihre für Anfang 2023 geplanten Touren oder sagen sie gänzlich ab. Auch wir sind mit unserer Ingo-Appelt-Tour davon betroffen.“ Bislang seien nur wenige Tickets verkauft worden.

Auftritt nur aufgeschoben

Aber: Die Veranstaltung soll aufgeschoben, nicht aufgehoben werden. Und der neue Termin steht schon fest: Am Freitag, 26. Januar 2024, soll der Comedy-Künstler ab 19 Uhr in der Stadthalle auftreten. Einlass ist um 18 Uhr. Ingo Appelt tritt dann mit seinem neuen Programm: „Startschuss – Auf die Kacke, fertig, los!“ auf.

Die Tickets, die schon für den Termin im Februar dieses Jahres verkauft sind, behalten dennoch ihre Gültigkeit für den neuen Termin, informieren die Veranstalter. Wer den neuen Termin nicht wahrnehmen kann, könne seine Tickets dort zurückgeben, wo er sie gekauft hat, und bekomme den Kaufpreis zurückerstattet.

Die Comedy-Größe Ingo Appelt ist schon seit fast 30 Jahren hauptberuflich im Comedy-Geschäft. Nicht zuletzt ist er bekannt aus TV-Sendungen bei namhaften Sendern wie RTL, RTL2 und ProSieben. Auch mit Bühnenshows tourt der gebürtige Essener seit mehreren Jahrzehnten durch Deutschland.