Osterode. Nina Schmitzer verstärkt seit Februar 2022 die Redaktion des Harz Kurier. Das ist unsere neue Mitarbeitern.

Seit dem 2. Februar verstärkt eine neue Mitarbeiterin die Redaktion des Harz Kurier: Nina Schmitzer wird sich als ausgebildete Redakteurin unter dem Kürzel nis zunächst um den Bereich Herzberg sowie die Recherche von Sonderthemen kümmern.

Die 24-Jährige machte ihr Volontariat bei der Passauer Neuen Presse in Bayern – ihrer ursprünglichen Heimat, die sie der Liebe wegen verlassen hat. In ihrem Journalistik-Studium an der Katholischen Universität in Eichstätt bei Ingolstadt absolvierte sie auch Semesterkurse beim Bayrischen Rundfunk (BR) und dem Westdeutschen Rundfunk (WDR).

Geschichten nah am Menschen

„Ich freue mich Geschichten zu schreiben, die nah am Menschen sind, und mich auch digital weiterzuentwickeln. Online macht mir Spaß“, erzählt die Journalistin.

Nina ist Tierfreundin, technikbegeistert, leidenschaftliche Gamerin und sammelt Memorabilien der Popkultur: Glanzstück ihrer Sammlung ist eine detailreiche Boba-Fett-Statue im Maßstab 1:4.