Osterode. Personen aus sechs Haushalten feierten. Es wurde kein Abstand eingehalten und keine Masken getragen. Die Polizei löste die Party auf.

Der aktuellen Corona-Verordnung zum Trotz feierten am Abend des 19. Dezember in einem Osteroder Stadtteil Personen aus mehreren Haushalten gemeinsam eine Party. Das blieb auch der Polizei nicht verborgen.

Nachdem die Polizei Osterode einen Hinweis auf die Feier in einer Wohnung erhalten hatte, stellten die Beamten vor Ort fest, dass sich insgesamt sechs unterschiedliche Haushalte getroffen und ohne Beachtung der Corona-Vorschriften eine Party gefeiert hatten. Dabei wurde weder der Mindestabstand eingehalten, noch wurde ein Mund-Nase-Schutz getragen. Die Beamten lösten die Feierlichkeit auf und leiteten gegen die Feiernden ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen die Niedersächsische Coronaverordnung ein.