Osterode. Kurz hinter einem Fußgängerüberweg wurde eine 14-Jährige in Osterode von einem Auto erfasst. Sie kam verletzt ins Krankenhaus.

Verletzt wurde eine 14-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr im Badegarten in Osterode ereignete. Darüber informierte die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung.

Demnach habe die Jugendliche im Badegarten die Straße überquert, kurz hinter einem Fußgängerüberweg, der sich laut Polizei wiederum hinter einer Kurve befindet. Aus der Kurve kommend sei ein 27-jähriger Autofahrer zunächst über den Zebrastreifen hinweg gefahren und konnte anschließend nicht mehr rechtzeitig reagieren. Das Auto erfasste die Jugendliche, die bei dem Zusammenstoß verletzt wurde.

Die 14-Jährige wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Herzberg gebracht. Laut Polizei ist bei dem Unfall ein Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro entstanden.